Sommerfest und 40-jähriges Jubiläum des Pflegezentrums Bischofsgrün

Das diesjähriges Sommerfest und gleichzeitig unser 40-jähriges Jubiläum fand bei schönstem Sommerwetter auf dem Gelände unseres Hauses statt.

Bei Bratwürsten, Steaks, kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen herrschte eine ausgelassene Stimmung - umrahmt mit unterhaltsamer Musik des Duos Midnight Blue.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt zweier Bauchtänzerinnen, die bei orientalischen Klängen alle in ihren Bann zogen.

Der Besuch zweier Motorradgruppen, „Russian Wolves“ und „Calimeros“, fand ebenfalls großen Anklang. Die chromglänzenden Bikes fanden große Bewunderung und der Sound der Maschinen ließ alle Anwesenden aufhorchen - ein Ohrenschmaus für alle Motorrad-Fans.

Der Einrichtungsleiter des Pflegezentrums Bischofsgrün, Herr Benjamin Ebner, begrüßte alle Anwesenden, stellte kurz die Geschichte des Hauses vor und sprach Dankesworte aus. 

 Vom 3. Bürgermeister der Gemeinde Bischofsgrün, Herrn Jens Stenglein, wurde dem Pflegezentrum ein kleines Präsent (Glaswappen von Bischofsgrün) überreicht - mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Den kleinen Besuchern wurde auch Einiges geboten, u.a. Kinderschminken, Tattoos, Spiele. Ein Garant dafür, dass bestimmt keine Langeweile aufkommen konnte.

Mittels einer Fotocollage konnte man sich über die Geschichte des Hauses, beginnend als Hotel „Hoyer Baude“, über ein Altenheim bis hin zum heutigen Pflegezentrum, informieren.

Uns erreichten viele positive Rückmeldungen zu unserem Fest und wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten und Helfern ganz herzlich bedanken.

Eva-Maria Hoffmann

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0